Beiträge

Vorweihnachtlicher Scheunenmarkt 2014

Freuten sich über den Erlös von 700 Euro, der an das Frauenzimmer Kappeln e.V. übergeben wird:

von links: Irmi Jacobsen, Brigitte Liedmeier, Wolfgang Müller-Stephan (Vorsitzender WAS), Ingedore Flüh und Dr. Claus Messer

 

Gemischtwarenladen auf dem vorweihnachtlichen Scheunenmarkt Wittkielhof Stoltebüll 

Man spürte es in diesem Jahr deutlich: die vielen Besucher des diesjährigen Scheunenmarktes der WAS (Wählergemeinschaft Aktiv für Stoltebül)l hatten Freude an den vielfältigen Ständen in der alten Kornscheune des Wittkielhofes. Mit Interesse wurden die in liebevoller Handarbeit hergestellten Produkte der Kunsthandwerker und Hobbybastler begutachtet und schon so manches Geschenk für den Gabentisch erworben.

Während die Anbieter nicht müde wurden, Herstellung und Materialien genau zu erklären, boten Mitglieder der WAS auch in diesem November allerlei gespendete Waren wie z.B. gut erhaltene Kleidung und Bücher aus vielen Themenbereichen an. Mit einem selbst gemalten Schild "Gemischtwaren" lockten sie zahlreiche Schnäppchenjäger an ihren Stand.

Aufgestockt durch eine weitere Spende der WAS kamen insgesamt 700 Euro zusammen, die in diesem Jahr erneut als Unterstützung an den Verein Frauenzimmer e.V. Kappeln übergeben werden.

 

 

Impressionen des Scheunenmarktes:  

Veranstaltungsort Wittkielhof  am 15. und 16. Nov. 2014